Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

USD/CAD - Doppelboden in Arbeit?

Veröffentlicht am 31.07.2020, 06:47
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der USD/CAD erholte sich kräftig am Donnerstag und sprang über den charttechnischen Widerstand in Form des Hochs vom Dienstag bei 1,3406 zurück. Interessanterweise setzte der Rebound genau am Tief vom Juni bei 1,3313 ein, was die Chancen auf die Ausbildung eines möglichen Doppelbodens erhöht. Insofern dreht der kurzfristige Chartausblick ins Positive. 

Sollten die Bullen die Oberhand behalten und das Paar weiter gen Norden treiben, so bestünde die Möglichkeit eines Tests des Hochs vom 24. Juli bei 1,3444, welches wir als Übergangspunkt für eine Rallye in Richtung der Hochs vom 22. Juli bei 1,3486 definieren. 

Damit sich die langfristige Ausgangslage des USD/CAD zugunsten der Bullen ändert, bräuchte er einen nachhaltigen Anstieg über die runde Marke von 1,3500. Vorausgesetzt, ein solcher Spurt gelingt, bestünde Aufwärtspotenzial auf das Tief vom 17. Juli bei 1,3564.  

Bei den technischen Indikatoren zeigt der RSI oberhalb seiner 50-Punkte-Marke weiter nach oben, während der MACD oberhalb seiner Trigger-Linie steht und ebenfalls gen Norden zeigt. Beide Indikatoren lassen auf einen baldigen Aufwärtsimpuls schließen, zumindest auf kurze Sicht.

Auf der Unterseite braucht es einen Kursrutsch unter 1,3315, bevor sich das Chartbild nachhaltig eintrüben würde. Sollten die Bären den Kampf gewinnen, so müssten sich Investoren auf einen Absturz auf 1,3265 einstellen. Danach würde der Bereich um 1,3215 in den Vordergrund rücken.

USDCAD Kurschart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.