Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Uran ist heiß! Energy Fuels Inc. (UUUU)

Veröffentlicht am 17.03.2019, 18:33
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Abkürzungen sind manchmal wirklich echt dämlich, doch der Chart dieser der Energy Fuels (NYSE:UUUU) Aktie ist alles andere als das! Elliott-Wellen hat auch immer viel mit Ästhetik und der Stimmigkeit von Bewegungen zu tun.

Der Chart von UUUU ist ein solcher und die sich bildenden Setups gefallen uns ausgesprochen gut. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass wir dem Uran-Sektor fundamental als auch aus charttechnischer Sicht eine gute Prognose abgeben.

Es gibt zwar auch Stimmen, die den Sektor für tot halten, doch die Zahlen aus Förderung, Verbrauch und zukünftigen Reaktorbauten sprechen eine andere Sprache.

Zwar hat dieser Sektor, wie es nur Rohstoffe können, eine Korrektur von allererster Güte hingelegt, doch wie heißt es so schön, Totgeglaubte leben länger. Auch der neue Markt, heute TecDAX, hat sich heimlich still und leise massiv erholt. Für alle diejenigen, denen der Chart alleine nicht reicht, haben wir bei der Energy Fuels noch eine nette Geschichte parat:

Gemeinsam mit anderen US-Uran-Unternehmen hat man eine Klage eingereicht, welche vereinfacht darauf abzielt, den US-Uran-Markt gegen Importe zu schützen. Bedenkt man nun, dass 95% des US-Urans importiert werden, so wird schnell klar, dass dies den heimischen Unternehmen einen massiven Boost verleihen dürfte. Insbesondere da neue Förderprojekte plötzlich rentabel würden. Zudem kommt noch der Umstand, dass Russland langfristig sein Uran selbst benötigt und aufgrund von Sanktionen besseres zu tun hat, als den USA Uran zu liefern.

Lässt man einmal diese Glaubenssätze beiseite und betrachtet nüchtern den Chart, so wird deutlich, dass diese Umstände, sollten sie denn eintreten, auf einen sehr fruchtbaren Boden fallen. Wir sehen die UUUU im Begriff ein großes (1)-(2)-1-2-Szenario zu starten, in welchem wir gerade vor einer der nächsten Eskalationsstufen stehen.

Sofern die Aktie imminent die $2.50 halten kann, stehen mittelfristig Kurse von round about $5 bis $7 auf dem Speiseplan der Bullen. Die Aktie notiert aktuell rund um $3. Hier lohnt also bereits ein Einstieg mit einem minimalen Stopp von rund $.50 Cent. Übergeordnet bleibt alles bullisch für die UUUU, solange die $1.29 nicht mehr unterboten werden.

Bei Interesse zu unseren Angeboten testen Sie uns kostenlos über unsere Homepage.

Energy Fuels

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.