Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Technische Analyse DAX 30 (täglich): Die Rally geht weiter - MACD mit Kaufsignal

Veröffentlicht am 16.12.2019, 08:04
Aktualisiert 15.04.2019, 16:20

Sehr geehrte Damen und Herren,

es waren viele Wirrungen und Unsicherheiten in letzter Zeit. Parlamentswahlen in England, Strafzölle, Notenbanksitzungen etc etc Die Hysterie stieg merklich an und die Finger der Anleger zuckten nervös und manchmal überschnell.

Es war wie immer in den letzten Jahren: „Wir wissen nichts zu wissen “ Zum Einen fiel die UK-Wahl überraschend deutlich aus. Zum Anderen geht US-Präsident Trump nun einen Schritt auf China zu. Oder doch wieder zwei zurück? Man weiß es nicht.

Was kommt nun beim Brexit genau nach diesem Erdrutschsieg von Boris Johnson. Ist am 31. Januar 2020 wirklich „Schluss“ in dieser Beziehungskrise EU versus UK? Who knows…?

Seit Oktober haben wir an dieser Stelle auf die Herbst-Winter-Jahresend-Rally hingewiesen. Die charttechnischen Trendmerkmale sowie die markttechnischen Indikatoren ließen hier nur minimale Zweifel aufkommen.

Denn eins ist immer sicher: Ein Trend bricht erst, wenn er bricht. Allen Trumps, Johnsons und Notenbankern zum Trotz. Und genauso war es diesmal wieder. Wir wissen, nichts zu wissen. Aber die charttechnischen Regeln waren, sind und bleiben unumstößlich.

So bleiben die 13.600 weiterhin das kurzfristige Ziel. Der deutsche Leitindex befindet sich in einem schönen intakten Aufwärtsmodus. Heute könnten auch noch die deutschen und europäischen Einkaufsmanagerindizes stützen.

Den Einzelhandelsumsätzen wird ein Anstieg vorausgesagt. Auch hierauf wiesen wir seit einiger Zeit hin. Gleichzeitig sieht die US-Fed keine Nöte, die Zinsen anzuheben.

Auch in Europa lässt die EZB die Geldschatulle weiterhin geöffnet.

Fazit:

· DAX gefestigt - 13.600 bleiben das Ziel
· Die Rally geht weiter

DAX Chart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.