Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

S&P 500- Stehen wir vor dem Wasserfall Crash?

Veröffentlicht am 26.02.2020, 13:45
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

S&P 500 – Der amerikanische Index verzichtet auf die erwartete Gegenbewegung und wird direkt nach Süden weitergereicht. Folglich müssen wir das hinterlegte Szenario anpassen und können dem Markt in diesem Verlauf noch etwas Luft nach unten gewähren. Dies gesagt, haben die Bullen noch Platz bis in den Bereich von 3166 – 3106 Punkte, um das Tief in Welle 4 in Grün abzuarbeiten und im Anschluss wieder nach Norden abzudrehen.

S&P 500 45 min Chart

Sollte der Markt in den kommenden Tagen allerding unter 3100 Punkte und letztlich 3068 Punkte fallen würde dies bedeuten, dass der S&P500 sein übergeordnetes Hoch in welle [3] in Weiß bereits 200 Punkte früher ausgebaut hat als angedacht. Folglich stünde dem Index eine ausgeprägte Abwärtsbewegung bevor, die diesen in Welle [4] in Weiß zurück bis in den Bereich von 2700 – 2800 Punkte treiben wird, bevor hier von einer Erholung auszugehen ist. Zwar würde dies an unserem übergeordnetem Ziel von 4100 Punkten nichts ändern, allerdings hätte der Markt die Abwärtsbewegung früher auf den Weg gebracht als angenommen.

S&P 500 4 Day Chart

(Szenario unter 3100 Punkten)

Die kommenden Tage werden im S&P500 somit die Weichen für die nächsten Monate stellen. Fällt der Markt unter 3100 Punkte und letztlich 3068 Punkte, verlassen auch die letzten Bullen das Spielfeld und der Weg in Richtung 2700 – 2800 Punkte steht weit offen.

Wir beobachten die Gesamtmärkte im Schichtbetrieb aktuell quasi 24 Stunden am Tag. Sobald unsere Indikatoren mehr Aufschluss darüber geben was zu erwarten ist und wo sich eine Möglichkeit gibt einzusteigen, werden wir per Mail eine Kurznachricht verschicken mit allen Details zum Einstieg. Weitere Sonderberichte zu den Indexen, Rohstoffen und Einzelaktien werden die Tage folgen. Melden Sie sich gerne kostenlos an über unsere Homepage.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

HKCM ist nicht zu gebrauchen. Es ist unglaublich wie amateurhaft Sie im DAX und DJ Kaufimpulse signalisiert haben! 80% aller Trades mit Stop Loss ausgeschossen! Fazit = Massaker!
...ach so was ich vergaß, nach dem fast 1500 Punkten umfassenden Crash im Dax wg. Covid 19 kommen jetzt sehr wahrscheinlich auch Börsenlaien auf die Idee das es durchaus noch sehr viel weiter herunter gehen könnte - muß nicht so sein, nicht vergessen das die Notenbanken den shorties hier gewaltig in die Suppe spucken könnten und ab einer gewissen Schmerzgrenze auch werden. Donald wird´s richten!
HKCM hat doch vergangene Woche zu allem erstaunen noch ins Bullenhorn geblasen! - oder irre ich da?? ...und eine Woche später sollen wir vor einem Wasserfallcrash stehen, dann holt mal wieder die Glaskugel heraus , vielleicht klappt es diesmal besser ;-), 50% Trefferwahrscheinlichkeit sind immer drin, ha ha ha!!!
HKMC macht auch leider keine guten Analysen. Auch wenn der Ansatz mit der EW Theorie der richtige ist. Kann dir da nur den Robby empfehlen. Google mal nach Robbys Elliottwellen. Von ihm habe ich viel gelernt und wusste daher schon was uns bevorstand auch wenn es in der Heftigkeit sicher nicht erwartbar war.
stark kaufen ... ist wohl nen witz ..-) aber bald kommt oberzocker trumpl ... buy, buy in the air ... der kleine mann darf zahlen wie immer ...-))  analysen sind wurscht ... vorallem diese wellen-theorie passt nie ...-) es gibt gewisse punkte, muster  + preisalarme ...-))
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.