Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Sonoro Gold: Wichtiger Meilenstein erfolgreich absolviert!

Veröffentlicht am 03.03.2021, 17:44
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Erfreuliche Neuigkeiten für Sonoro Gold Corp (TSXV:SGO) (TSXV SGO / FWB 23SP). Das Unternehmen meldete erste, positive Ergebnisse metallurgischer Tests von seinem Gold- und Silberprojekt Cerro Caliche in Mexiko!

Dabei führte Sonoro so genannte Bottle Roll-Tests bei McClelland Laboratories (Nevada) an Golderz aus den Vererzungszonen Japoneses, Cuervos, El Colorado/Cabeza Blanca und Buena Suerte durch. Die erreichte Gewinnungsrate in diesem Laugungsvorgang lag bei 80,3% für Gold und 27,2% für Silber. Die Ausbringung des Goldes war über 24 Stunden zudem deutlich schneller, wie erwartet, als bei Silber.

Sonoro hatte diese Tests an mehr als 5.500 Kilogramm Material vorgenommen, das mit Bohrungen gewonnen wurde, die in Tiefen zwischen 25 und 140 Meter reichten. Weiteres Material wird in der Folge nun verwendet, um weiterführende Säulenlaugungstests durchzuführen. Diese haben bereits begonnen und werden über bis zu 90 Tage laufen. Sonoro wird die Ergebnisse vorlegen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Die bislang auf Cerro Caliche durchgeführten Bohrungen hatten gezeigt, dass die Vererzung der verschiedenen Zonen bei allen Bohrungen durchgängig oxidiert ist. Mit den jetzt gemeldeten Tests wurden frühere Beobachtungen bestätigt, dass die Vererzungseigenschaften nahe der Oberfläche gewonnener Bohrproben jenen von oxidierter Vererzung aus größerer Tiefe ähneln.

Auf jeden Fall ist Sonoros VP Operations, Jorge Diaz, sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen, da sie zeigen, dass die Mineralisierung für Zyanidlaugung geeignet ist und eine gute Gewinnung bietet. Ermutigend sei zudem, dass die Ergebnisse der Tests, die an verschiedenen Erzarten aus verschiedenen Vererzungszonen durchgeführt wurden, ähnliche, positive Gewinnungsraten im gesamten Ressourcengebiet erbrachten.

Wie Sonoros CEO Kenneth MacLeod anfügte, stelle der erfolgreiche Abschluss dieser Tests einen wichtigen Fortschritt für das Cerro Caliche-Projekt dar und werde zur Fertigstellung der PEA (Preliminary Economic Assessment) beitragen, die man im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlichen wolle. Zudem würde damit die Gewinnungsrate von 72% validiert, die man in eigenen Untersuchungen erzielt und für den technischen Bericht zur bisherigen Ressourcenschätzung verwendet hatte.

Fazit: Die Bedeutung dieser unabhängigen Bestätigung der Goldgewinnung, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn wie Sonoros Chairman John Darch erläutert, stellen diese die Basis dar, auf der das Unternehmen den geplanten Haufenlaugungsbetrieb mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen pro Tag bewertet! Somit sind sie ein weiterer, wichtiger Baustein auf dem Weg zu Sonoros ehrgeizigem Ziel, noch dieses Jahr die Goldproduktion aufzunehmen!


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nova Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Nova Minerals entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Nova Minerals halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nova Minerals profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.