Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Ratlosigkeit liegt über den Märkten!

Veröffentlicht am 22.01.2019, 08:05
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Theresa May möchte eine Nachverhandlung und Ihren Plan B umsetzen. Nur zweifelt wohl fast jeder Marktteilnehmer, dass es überhaupt einen Plan B gibt! Die EU hat Ihren Standpunkt genau dargelegt und eine Nachverhandlung ausgeschlossen. Also, geht nur noch ein neues Referendum, eine neue Abstimmung, damit die Menschen aus Großbritannien nochmals über den Austritt aus der europäischen Union abstimmen können.

Aber, dann frage ich mich persönlich worin dann der Sinn in Wahlen liegt! Wenn man so lange wählen kann, bis das Ergebnis passt, dann ist es doch nicht mehr neutral. Oder?

Das Währungspaar EUR/USD hat sich gestern immer zwischen 1.1350 und 1.1370 bewegt. Erst heute morgen ab 08:00 Uhr gab es einen leichten Schub nach unten. Hier habe ich auch schon fast die Annahme, dass die Marktteilnehmer auf etwas warten.

1. Die Planungsbehörde in China "warnt" vor einer Verschlechterung am Arbeitsmarkt!

2. Der Brexit oder auch nicht steht kurz vor der Tür!

3. In den USA ist immer noch der Shutdown angesagt und Termine ausser Landes werden nicht mehr wahrgenommen!

3. Die europäische Wirtschaft steht aufgrund des möglichen Brexit´s auch auf dem Prüfstand!

Also, die Faktoren, um hier anfangs 2019 schon für Stresse und Spannungen an der Börse zu sorgen, sind alle da.

Die Widerstände sehe ich hier möglicherweise oben bei 1.1403 und unten bei 1.1314. Da könnte vielleicht ein Abpraller, in Höhe von ca. 20 Pips, in die Gegenrichtung eingeleitet werden!

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.