Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Plug Power-Aktie: Wo liegt das nächste Kursziel?

Veröffentlicht am 10.01.2021, 10:38
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Mit Plug Power (NASDAQ:PLUG) steht heute einmal ein Vertreter aus einer wirklich zukunftsweisenden Technologiebranche auf der Agenda. Der US-amerikanische Hersteller von Brennstoffzellen, sowie vielen notwendigen Peripheriegeräten und Anlagen rund um den Wasserstoff herum, zählt mit einem Umsatz von ca. 230 Mio. US-Dollar nicht mehr zu den Kleinen dieses Segmentes.

Der Mitbewerber Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP) (TG:BLD) erreicht mit einem Umsatz von knapp 100 Mio. US-Dollar noch nicht einmal die Hälfte. Ob Brennstoffzellen die ultimativen Antriebsformen der Zukunft bilden, kann ich nicht beurteilen. Eines steht indes fest: Batteriebetriebene Antriebsformen sind es, allein aufgrund der Rohstoffbasis, nicht!

Langzeitchart zur Plug Power-Aktie

Ausblick zur Plug Power-Aktie:

Mit einem in 2013 gehandelten Tief von 0.05 USD und einer momentanen Notierung von ca. 40 USD kann man ruhigen Gewissens von einem Überflieger sprechen. Die aktuelle Konstellation deutet sehr stark daraufhin, dass dem jüngsten seit Ende 2018 laufenden Aufwärtstrend, hier im Chart Welle (c), auch noch weiterer Raum zur Verfügung steht.

Die sich zwingend fünfteilig (1-2-3-4-5) ausformende (c) kann sich im weiteren Verlauf von Welle (5) somit ohne Weiteres bis zum Widerstand bei 81.70 USD (2.62 Retracement) entwickeln. Auch wenn die größere 1.00-Linie (152.77 USD) in greifbarer Nähe zu liegen scheint, schließe ich ein unvermitteltes Ansteigen bis auf dieses Niveau momentan noch aus.

Das oberhalb liegende Zeitlineal zeigt mit dem 0.38 oder auch dem 0.62 Retracement mögliche temporäre Zielzonen für den aktuellen Trend auf. Demnach ist frühestens Ende März/Anfang April vom Anschlagen an den Zielbalken auszugehen. Danach wird sich eine etwas ausgedehntere Korrektur anschließen. Einen grundlegenden Trendwechsel kann und wird diese Korrektur allerdings nicht auslösen. Ein eventuelles Unterschreiten der Support- linie bei 21.06 USD (1.62-Retracement) würde die erwähnte Korrektur in Bewegung setzen. Gesetzt den Fall schließt sich ein Abverkauf bis in den einstelligen Bereich an. Dieser Option räume ich so gut wie keine Chancen auf Realisierung ein. Vielmehr sehe ich derzeit noch keinen wirklichen Grund, sich mit der Unterseite zu befassen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Chart zur Plug Power-Aktie

Fazit zur Plug Power-Aktie:

Der seit über einem Jahr laufende Aufwärtstrend wird sich auch weiterhin in Szene setzen können. Mit dem Ziel bei ca. 81 USD steht demzufolge noch hinreichend profitables Potenzial zur Verfügung. Der Sprung über die 1.62-Linie kann diesbezüglich als ein erneutes Signal angesehen werden.

Selbst die längerfristigen Avancen präsentieren sich in einem guten Licht, wenn auch immer wieder herbe Korrekturen auftreten werden. Die, wie immer, notwendige Absicherung sollte spätestens auf dem 1.62-Retracement (21.06 USD) erfolgen.

Lesen Sie auch:

Aktuelle Kommentare

Das ging aber mit Plug Power kräftig in die Hose.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.