Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

NASDAQ: Höheren Kursen steht die Tür grundsätzlich offen!

Veröffentlicht am 23.09.2020, 09:18
Aktualisiert 28.03.2023, 09:20

Der NASDAQ steht weiterhin im Blickpunkt vieler Trader. Die Kursrückgänge der letzten Tage bergen Chancen für Bulle und Bär. Welche Kurslevel jetzt wichtig sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Tickmill’s täglichen Tradingideen. In der LIVE-Besprechung mit Tickmill-Analyst Mike Seidl stehen auch die Charts von USDCHF und AUDUSD auf der Agenda.

Nasdaq verliert den Support der Bullen

Tickmill-Analyse: NASDAQ 100 im Tageschart

Der Blick ins große Bild des technologielastigen US-Indices offenbart aktuell den Verlust einer wichtigen Verteidigungsmarke des Tagescharts. Mit Kursen unter der nicht nur psychologisch wichtigen Marke von 11.000 Punkten, hat sich das gesamte Chartbild von bullisch auf bärisch geändert. Der erste Test dieses Levels führte zunächst noch einmal zu Anstiegen auf 11.655 Punkte, was Hoffnung auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends machte. Doch der folgende Abverkauf auf 10,675 Punkte ließ diese Hoffnung schwinden und sorgte für die Entstehung eines Abwärtstrends. Dessen Korrektur hat aus charttechnischer Sicht durchaus gutes Potential, allerdings darf die Unterseite nicht unterschätzt werden. Denn erneut fallende Kurse bringen schnell die tieferen Marken um 10.520 Punkte und 10.300 Punkte ins Spiel.

Der korrektive Aufwärtstrend gibt den Takt an

Tickmill-Analyse: Gegenbewegung beim NASDAQ 100 im Stundenchart

Seitdem die Kurse nach dem Bewegungstief bei 10.675 Punkten wieder gen Norden gedreht sind und die Marke von 11.000 Punkten zurückerobert haben, wurde der Start der Korrektur offensichtlich. Hat dieses Verhalten weiter Bestand, rückt zunächst das höher gelegene Widerstandslevel um 11.185 Punkte in den Fokus. Notierungen über dieser Marke ebnen den Weg in die Verkaufsbereich um 11.400 Punkte bzw. 11.565 Punkte. Der Fall unter 11.000 Punkte hingegen bringt den Start der nächsten Abwärtswelle und damit die Marke von 10.675 Punkte ins Spiel.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis:
73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.