Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

IOTA – Kursanalyse im Tageschart KW37 – Der Versuch der Bodenbildung

Veröffentlicht am 11.09.2018, 12:27
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

IOTA – Kursanalyse im Tageschart KW37 – Der Versuch der Bodenbildung

IOTA steht weiter unter Druck. All die positiven Fundamentaldaten werden von den Marktteilnehmern nicht gewürdigt. Letztendlich kommt es wohl doch nur auf den Kursverlauf drauf an.

IOTA (IOT/USD)

Tageschart

Rückblick:

Seit dem Allzeithoch im Dezember 2017 bei 5,80 US-Dollar hat IOTA bis zum Tief bei 0,40 US-Dollar 93 % Kursverlust vorweisen können. Die kurzfristige Bodenbildung im August war für eine Verdopplung gut. Der laufende Rücksetzer geht nun aber zu weit, um ein reines Bullishes Szenario zu vertreten. Die gleitenden Durchschnitte haben erneut ein Verkaufssignal generiert.

Bullishe Variante:

Bullishes Szenario

Kurse oberhalb von 0,45 US-Dollar sind bei IOTA als Einstiegskurse zu nutzen. Die Bodenbildung läuft. Der kurzfristige Aufwärtstrend bei 0,67 US-Dollar – Tendenz fallend – wird überwunden. Die diversen kurz- und mittelfristigen Aufwärtstrends werden zurückerobert. Die Wolke des Ichimoku Kinko Hyo Indikator wird bereits mit Kursen über 0,83 US-Dollar überwunden. Damit ist auch der erste Aufwärtstrend wieder intakt. Ein größeres Kaufsignal wird erst mit Kursen über 1,10 US-Dollar ausgelöst. Die Ziele sind dann wie folgt:

1. 1,47 US-Dollar
2. 2,07 US-Dollar
3. 2,59 US-Dollar

Bearishe Variante:

Bearishe Variante

IOTA zeigt weiter Schwäche und der Kurs steht weiter unter Druck. Die positive Tageskerze von gestern wird negiert. Signifikante Kursverluste unter 0,45 US-Dollar leiten einen weiteren Rutsch ein, der IOTA auf 0,32 US-Dollar zurückfallen lässt. Kann dieses Niveau nicht behauptet werden, stehen gar die 0,20 US-Dollar an.

Fazit:

Beim Kursverlauf von IOTA überwiegt nach wie vor Schwäche. Obwohl so große Kursverluste, seit Markierung des Allzeithochs, angelaufen sind kann immer noch keine Entwarnung gegeben werden. Eine kurzfristige Bodenbildung sollte auf den genannten Marken stattfinden, ansonsten wird sich die Korrektur ausdehnen. Trading-Interessierte sollte hier mit einem engen Stoploss arbeiten. Es ist übergeordnet immer noch ein Griff in ein fallendes Messer.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.