Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

GOLDPREIS - Konkurrenz für den ERCO Buschhacker!

Veröffentlicht am 26.10.2020, 11:33
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Wer jetzt denkt, was ist das denn? Der fragt sich dies zurecht. Es handelt sich um einen sehr, die Betonung liegt auf „sehr“, leistungsstarken Häcksler. Also nicht das kleine türkisfarbene Gardena-Gerät, was so mancher im Garten stehen hat, sondern ein richtiges Gerät. Wir würden ja schreiben, ein männer-massiger Häcksler, aber dies wäre nicht gender-konform.

Von einem solchen jedenfalls scheint aktuell der Goldmarkt eingesaugt worden zu sein. Denn sämtliche Bewegungen des Marktes, seit dem Tief bei $1851, kommen nur noch als Geschreddertes ohne jegliche Substanz auf den Chart. Wir waren darauf vorbereitet, dass die Bewegung keinen Schönheitspreis gewinnen wird, doch das hier grenzt an Arbeitsverweigerung.

Wir sind nun seit Wochen in einer Range zwischen $1851 und $1942 gefangen, welche zwischenzeitlich noch auf $1877 an der Unterseite verdichtet wurde. Damit ist wenig bis gar nichts anzufangen. Den Versuch eines impulsiven Ausbruches stoppten die $1942 und damit auch unsere Lust an weitere Long Positionen . Wir haben ja über die Woche hinweg darauf hingewiesen, wo Stopps zu setzen sind, wem hier der Appetit noch nicht vergangen ist. Dazu gilt es, sich weiterhin an den Marken von $1877 und von $1851 zu orientieren. Knapp darunter können Stopps für aktuelle Long Positionen gesetzt werden. 
 Gold

Dennoch können wir aktuell im Rahmen der Range nur wenig ausrichten. Denn solange der Markt sich hier weiterhin über den $1877 und letztlich über $1851 behaupten kann, ist eine Fortsetzung der Gegenbewegung in unseren Zielbereich, gelbe Box, zwischen $1970 und $2038 schlicht der am wahrscheinlichsten anzunehmende Verlauf. Wie eingangs bereits beschrieben, wird der Chart mit der Bewegung dorthin keinen Schönheitspreis mehr gewinnen. Große Sorge ist dabei, dass dies aufgrund der überlappenden Strukturen zudem noch lange dauern kann. Sprich, weitere zwei bis vier Wochen, wenn es dumm läuft. Das kann es muss es aber nicht. Deshalb macht es Sinn, ein Handelsinstrument ohne zeitlichen Ablauf zu nutzen. Wir handeln dazu den Gold Future Preis per CFD.

Was können wir also für die kommende Woche festhalten? Wie gesagt, es bleibt dabei, die Fortsetzung der Gegenbewegung bleibt in beiden Fällen der primäre Verlauf. Dies stellt den imminenten Verlauf dar. Übergeordnet sehen wir beide Märkte im Anschluss weiterhin auf eine Fortsetzung der Korrektur ausgerichtet. Wobei wir Gold nach wie vor gerne in unserem blauen Zielbereich zwischen $1720 und $1606 sehen würden. 
 Gold2

Denn dies würde letztlich die Grundlage schaffen, dass Gold nochmal eine nachhaltige Aufwärtsbewegung mit neuen Hochs startet. Langfristig sind wir klar bullisch ausgerichtet. Wir glauben an Gold und halten Gold seit vielen Jahren, Jedoch sieht es technisch stark danach aus das wir nochmals eine Möglichkeit bekommen im blauen Zielbereich nachkaufen zu können. Das wäre langfristig gesehen ein Glücksfall für uns.

Wenn sich eine weitere Möglichkeit für einen Einstieg bietet, werden wir Sie gerne per Mail dazu unterrichten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.