Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Gold und Silber – Noch ist die Korrektur nicht ausgeprägt

Veröffentlicht am 17.09.2019, 07:51
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Bisher kann nur von einer leichten Korrekturbewegung gesprochen werden. Die aktuellen Unterstützungslinien wurden bislang gehalten, einige Trends aber bereits gebrochen. Beim Öl hat sich die Lage durch die Ereignisse am Golf etwas verändert.

Langfristeinschätzung Silber

Anders als Gold befindet sich Silber noch immer in einer ausgeprägten Bodenbildungsphase. Erfreulich ist zwar der jüngste Anstieg zu bewerten, allerdings hat es der Preis bislang nicht geschafft an die Tops von 2016 heranzulaufen. Der Stochastik- Indikator hat ein neues Verkaufssignal generiert und der MACD-Indikator steht kurz davor. Daher dürfte der kurzfristige Aufwärtstrend kaum mehr lange durchzuhalten sein.

Gold (daily)

Gold konnte den seit Ende Mai bestehenden Aufwärtstrend gerade noch halten und hat sich an der latenten Unterstützung bei ca. 1.480 USD stabilisieren können. Auch wenn die Korrektur noch nicht besonders ausgeprägt ist, besteht nun eine gute Chance auf eine Anstiegsbewegung. Der Stochastik-Indikator hat ein Kaufsignal generiert und der MACD-Indikator dreht gerade wieder nach oben. Der Bereich der jüngsten Tops ist somit erreichbar. Die Konsolidierung sollte aber noch nicht als abgeschlossen betrachtet werden.

Silber (daily)

Silber hat es nicht geschafft den Aufwärtstrend zu halten und ist bis an die latente Unterstützungslinie gefallen. Die Indikatoren geben aktuell widersprüchliche Signale. Der MACD-Indikator hat ein Verkaufssignal generiert. Der Stochastik-Indikator ist gerade dabei ein Kaufsignal zu bilden. Damit dürfte sich der Preis noch ein wenig seitwärts bewegen.

Platin (daily)

Platin hat nach dem Verlassen des steilen Aufwärtstrends keine Abwärtsdynamik entwickelt. Die Verkaufssignale der Indikatoren haben ihre Wirkung noch nicht entfaltet. Ein Abrutschen bis in den Bereich der Unterstützungslinie bei ca. 910 USD sollte daher noch einkalkuliert werden.

Öl (WTI außerbörslich Deutschland) (daily)

Der Öl-Preis ist derzeit geprägt von den Ereignissen in der Golfregion. Dadurch kann die Technische Analyse nur bedingt weiterhelfen. Trotzdem kann beobachtet werden, dass den aktuellen Widerständen eine gewisse Bedeutung zukommt. Die Indikatoren geben derzeit keinen Hinweis, wie es weiter gehen könnte. Der nächste Widerstand liegt bei ca. 63 USD.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.