Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

GBP/USD: Vorbereiten auf volatile Schwingungen und Ausbrüche

Veröffentlicht am 21.02.2018, 11:43
Aktualisiert 14.05.2017, 12:45

Dienstag war kein guter Tag für Sterling Trader, oder besser gesagt, Trader des GBP/USD, denn dieses Hauptwährungspaar war hin und hergerissen zwischen einem starken Pfund auf der einen, und anhaltender Dollarstärke auf der anderen Seite. Dadurch mussten sich Daytrader mit Fehlausbrüchen und unsteten Bewegungen abmühen.

Das Pfund versuchte nach positiven Brexit Meldungen die 1.40-Marke zurückzuerobern, prallte jedoch wiederholt von jener wichtigen Barriere ab. Folglich erachten wir die 1.40-Schwelle weiterhin als entscheidende Widerstandszone, welche deutlich durchbrochen werden muss damit das Pfund zu weiteren Gewinnen bereit wäre. Da die Kursentwicklung zwischen 1.4015 und 1.3965 ins Stocken geraten ist, ergibt sich nun eine interessante Chartformation, welche unsere Aufmerksamkeit erfordert.

GBP/USD

Die Kurse sind enger zusammengelaufen und bilden kurzfristig ein symmetrisches Dreieck, welches auf potenzielle Kursausbrüche und größere Bewegungen hindeutet. Während der übergeordnete Trend ein Aufwärtstrend ist, so ist der untergeordnete Trend abwärtsgerichtet, wohingegen der jüngste Trend wieder aufwärts tendierte. Basierend auf jenem Chartbild bereiten wir uns nun auf bevorstehende Ausbrüche vor.

GBP/USD 4-Stunden Chart

Es wird ein interessanter Handelstag für Sterling Trader, denn es steht der U.K. Arbeitsmarktbericht um 10:30 Uhr an, gefolgt von mehreren Bank von England Sprechern, darunter BoE Gouverneur Mark Carney, welche alle vor dem U.K. Parlament zum Inflationsbericht aussagen werden.

Aus den USA steht um 20:00 Uhr das FOMC Notenbankprotokoll des letzten Treffens der Fed vom 30.-31. Januar an. Die Minutes werden diesmal jedoch womöglich keinen nachhaltigen Einfluss haben, da es das letzte Treffen unter Führung von Ex-Fed Chefin Janet Yellen war. Marktakteure werden den Worten einer, aus dem Amt scheidenden, Fed Chefin wohl wenig Gehör schenken.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Der Euro wurde Opfer von weiterer Dollarstärke und somit tendierte der EUR/USD tiefer und bescherte Short Tradern einen guten Gewinn. Wir erwarten den EUR/USD nun zwischen 1.2350 und 1.2270 handelnd.

Unsere täglichen Handelssignale:

EUR/USD
Long @ 1.2360 SL 25 TP 20, 50
Short @ 1.2315 SL 25 TP 20, 40

GBP/USD
Long @ 1.4025 SL 25 TP 20, 60
Short @ 1.3965 SL 25 TP 30, 70

Sie handeln auf Ihr eigenes Risiko. Jegliche Haftung der Autoren dieses Artikels ist ausgeschlossen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.