Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Euro/USD – 50 Prozent bis zum Sommer

Veröffentlicht am 22.01.2019, 08:52
Aktualisiert 27.03.2018, 15:50

Mit Inlinern auf Euro/US-Dollar hatten wir in den letzten Monaten viel Freude. Alle Scheine wurden voll zurück bezahlt oder sind auf dem besten Weg dorthin. Aktuell gefällt uns die WKN DC0P47 mit 1,08 und 1,21 als Barrieren. Die Rendite beträgt bis Juni knapp 50 Prozent. Bei Flatex handeln Sie den Schein übrigens für 1,90 Euro. Wie es um den Brexit steht, analysiert Thomas Gitzel von der VP Bank Group.

Wunschwebinar – Aktien zum Aussuchen

Welche Titel halten sie derzeit für besonders interessant? Schreiben Sie unter info@feingold-research.com ihre Favoriten auf und die Experten von Feingold Research werden in dem von Goldman Sachs (NYSE:GS) gesponserten Webinar alle ihre Wunschtitel unter die Lupe nehmen. Die Webinarteilnahme am 30 minütigen Aktiencheck ist kostenlos.

Hier gehts zur Registrierung: https://attendee.gotowebinar.com/register/5444167349964485643

Plan B! – Was für ein Plan B?

Von einem Plan B kann nicht die Rede sein. Theresa May präsentierte letztlich nochmals ihren Plan A mit einigen kleineren Anpassungen. So sichert Theresa May EU-Bürgern zu, dass ihre Rechte sowohl im Falle eines geordneten als auch im Falle eines ungeordneten Brexit gewahrt würden. Das beinhaltet auch den Zugang zu britischen Sozialleistungen. Darüber hinaus solle es kein zweites Referendum geben, ein harter Brexit könne weiter nicht ausgeschlossen werden und es solle neue Konsensbemühungen zwischen den Parteien geben. Eine Verlängerung der Verhandlungsfrist nach Artikel 50 wird ebenfalls weiterhin nicht angestrebt. Die Premierministerin möchte mit der EU weiter über eine Nordirland-Auffanglösung verhandeln. Am Dienstag der kommenden Woche wird dann im britischen Unterhaus abgestimmt.

Und weiterhin gilt: Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Theresa May wird also in den kommenden Tagen zahlreiche Gespräche mit Abgeordneten des Unterhauses führen. Auch mit Brüssel dürfte weiterhin intensiv diskutiert werden. Die Premierministerin möchte mit Zuckerbrot und Peitsche eine Mehrheit im Unterhaus für ihren Deal bekommen. Als „Peitsche“ fungiert dabei das Szenario eines EU-Austritts ohne Abkommen. Ein No-Deal-Brexit wird von Parlamentariern mehrheitlich abgelehnt. Die Gesprächsangebote der Premierministerin sind hingegen das „Zuckerbrot“. Die Hoffnung ist auch, dass die EU doch noch Konzession hinsichtlich eines befristeten Backstops macht. Sollte dies gelingen, wäre ihr eine Mehrheit im Unterhaus wohl sicher.

Es bleibt weiterhin spannend und unberechenbar. Alle Optionen bleiben auf dem Tisch. Dazu gehören Neuwahlen und ein zweites Referendum. Vielleicht gelingt Theresa May sogar das Wunder einer für sie erfolgreichen Abstimmung in der kommenden Woche. Es würde mittlerweile aber auch nicht wundern, wenn es auf eine Last-Minute-Entscheidung kurz vor dem 29. März 2019 hinausläuft.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.