Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

EUR/JPY: Trading-Idee - auf den Ausbruch warten!

Veröffentlicht am 11.12.2019, 02:05
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der EUR/JPY musste jüngst keine neuen Verlaufstiefs mehr hinnehmen. Das Tief von Anfang Oktober wurde mit einer Sequenz aus höheren Tiefs und höheren Hochs bestätigt, so dass das Devisenpaar relative Stärke aufbauen konnte. Allerdings ist die aktuelle Erholung im übergeordneten Bild nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nichtsdestotrotz könnte sich im EUR/JPY demnächst eine richtungsweisende Kursbewegung ergeben. Schließlich konsolidiert das Paar seit Mitte Oktober in einer Rechtecksrange, mit einer Unterkante bei 119,22 und einer Oberkante bei 121,43.

Die nächste Trading-Möglichkeit in diesem Paar könnte sich ergeben, sobald einer dieser beiden nach unten oder oben verletzt wird. Devisenhändler sollten dann in Ausbruchsrichtung handeln. Aus der Höhe der Range ergibt sich ein kalkulatorisches Ab- bzw. Aufschlagspotenzial von etwas mehr als 220 Pips.

Von den technischen Indikatoren kommen aktuell keine klaren Signale. Weder MACD noch RSI geben eine Richtung vor. Was aber auch nicht weiter verwundern sollte. Schließlich ist das Paar in einer Seitwärtsrange gefangen.

Daher mein Rat an Sie: setzen Sie sich den EUR/JPY auf die Watchlist und platzieren Sie an der Unter- und Oberkante jeweils eine Alarmmeldung. Sobald das Paar einer dieser beiden Marken berührt, werfen Sie einen genaueren Blick drauf und handeln Sie gegebenenfalls den Ausbruch.

EURJPY Daily

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.