Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

EUR/GBP: Hammer als Silberstreif

Veröffentlicht am 21.01.2021, 20:39
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der Euro im Verhältnis zum GBP (EUR/GBP) beschleunigte am Donnerstag zunächst gen Süden, konnte sich jedoch oberhalb der relevanten Unterstützung 0,8860 Pence halten und hinterließ im Chart einen klassischen Hammer, der mittelfristig eine Korrektur nach oben einleiten könnte. 

Voraussetzung dafür wäre jedoch ein Wiederanstieg über einen horizontalen Widerstand, der sich aus mehreren markanten Hoch- und Tiefpunkten aus den vergangenen Monaten speist, und derzeit bei 0,8929 Pence angesiedelt ist. 

Gelingt dem EUR/GBP eine derartige Bewegung, so bestünde auf kurze Sicht sicherlich Spielraum auf der Oberseite. Als nächstes Korrekturziel würde sich die Bastion aus den Glättungen der letzten 50 und 200 Tage sowie einer horizontalen Widerstandslinie im Dunstkreis von 0,8964 bis 0,8991 anbieten. Spätestens hier sollte mit Gegenwehr der Bären gerechnet werden, die sich den Bullen nicht so einfach geschlagen geben werden. 

Auf der Unterseite gilt es, einen Schlusskurs unter 0,8860/50 Pence unter allen Umständen zu verhindern. Ansonsten müsste zunächst mit weiteren Kursabschlägen in Richtung 0,8830 Pence gerechnet werden. Diese Kursmarke gilt als Übergangspunkt für eine größere Abwärtsbewegung, schließlich würde der EUR/GBP dann eine große Toppbildung vervollständigen, die im schlimmsten Fall zu Kursverlusten auf 0,8674 führen könnte.

EURGBP (daily)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.