Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

ETHEREUM - SHORT! Der Kurs wird weiter fallen!

Veröffentlicht am 23.11.2019, 18:32
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Anfang dieser Woche hieß es noch wir seien bescheuert die Kryptos zu shorten, wir haben das wie die viele Male davor einfach still zur Kenntnis genommen und das Resultat abgewartet.

Chart ETH

Unser Short in Ethereum läuft wie geschnitten Brot. Am Freitag gelingt es den Bären den Markt auf Kurse unterhalb der $140 Marke zu drücken. Unser Shorttrade befindet sich damit über 20% im Plus und erste Teilgewinne konnten bereits realisiert werden.

Es kommen nach den laufenden Korrekturen äußerst spannende Longeinstiegs-Zeiten auf uns zu und die Bewegungen sollten jetzt genau verfolgt werden. Wir dürfen dabei betonen das wir 8 von 9 der letzten Trades zwei bis hohe dreistellige Gewinne eingefahren hatten mit exakt der gleichen Strategie. Warum sollte es jetzt also nicht funktionieren?

ETH Stat

Wir hatten bereits vor Wochen immer wieder unsere Zweifel zum Ausdruck gebracht, dass auf Basis dieser Struktur ein nachhaltiger Kursanstieg passieren kann. Wir erwarten in Ethereum weiterhin neue Tiefs und lassen unsere Shortposition weiter laufen. In der gestrigen Kurznachricht hatten wir 25% der Gewinne realisiert, der Rest bleibt auf dem Einstieg abgesichert. Für die Bullen sehen wir hier aktuell kaum eine Chance, für eine nachhaltige Trendwende zu sorgen. Das Höchste der Gefühle wäre ein korrektiver Anstieg in Welle alt.(b) in Pink, in deren Anschluss aber wiederum Kurse im $130 Bereich auf dem Plan stünden.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.