Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Eier geben Aufwind!

Veröffentlicht am 23.04.2019, 16:56
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Bei dem ein oder anderen ergeben die Eier zu Ostern ja gerne Darmwinde, bei den Kryptos geben sie Aufwind und treiben die beiden Werte Bitcoin und Ethereum wieder nach Norden. Wobei der Bitcoin hier ganz klar der größere Profiteur ist. Diesem gelingt es nun, sein bisheriges Hoch bei $5488 zu überwinden. Damit haben wir davon auszugehen, dass wir uns hier entweder noch in der Welle 5 von (iv) in Gelb befinden, oder die alternative Welle 1 in Weiß ausbauen. Mit jedem Dollar, den der Markt sich hier nach Norden schiebt, gewinnt die Alternative weiter an Bedeutung. Wir erhöhen die Wahrscheinlichkeiten für ein bereits hinterlegtes Tief auf 39%. Sollte der Bitcoin nun in der Folge über $5858 ausbrechen, ist die Fortsetzung der Korrektur, sprich Ausbau der Welle (iv) in Gelb obsolet. Wir müssen dann primär von einem bereits hinterlegten Tief ausgehen, welches wir im Rahmen unseres gelben Zielbereiches abgefangen hätten.

Deshalb an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass wir trotz Gewinnmitnahmen, die Positionen aus dem Zielbereich nicht komplett aufgeben werden. Dies könnte einer der besten Einstiege gewesen sein, die wir je in einem Update getätigt haben. Daher bei einem Ausbruch nach Norden, dass Chancen Risiko Verhältnis unschlagbar ist. Aktuell ziehen wir unser Stopplevel auf $4900 nach. Darunter sollte der BTC jetzt nicht mehr abtauchen, wenn wir diese Aufwärtsbewegung direkt fortsetzen wollen. Wichtigster Schritt der nächsten Tage, wir der Test von $5858 sein, sofern die Bullen diese Marke erreichen können.

Im Gegenzug dazu gerät ETH etwas ins Hintertreffen, denn während BTC ein neues Hoch verbucht, kann dies beim ETH bislang nicht beobachtet werden. Wir ziehen nun auch hier unsere Stoppmarke etwas nach, auf nun $155. Darunter wollen wir den Markt jetzt nicht mehr sehen, um die Aufwärtsbewegung in Welle 4 in Türkis oder Welle alt. (i) in Pink weiter fortzusetzen. Über $193 ist die Welle 4 in Türkis nicht mehr haltbar und wir müssen von einem bereits hinterlegten Tief ausgehen. Wir betonen auch hier nochmals, dass wir zwar Gewinnmitnahmen getätigt haben, aber dennoch klar netto Long im Markt verbleiben, auch wenn die $155 unterboten werden.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

In Summe sehen wir beide Märkte also noch nicht am Ende der laufenden Aufwärtsbewegung. Die kommenden Marken, werden entscheiden wie es danach weitergeht. Ob eben die Tiefs schon drin sind, oder wir uns doch noch mal auf eine Fortsetzung der Korrektur einzustellen haben. Rein subjektiv würden wir den Abschluss der Korrektur natürlich bevorzugen, ohne die entsprechenden Bestätigungen, ist dies aber mehr Wunschdenken.

BTC Chart

ETH Chart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.