Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Delivery Hero Analyse: Kurssprung nach Prognoseanhebung, aber…

Veröffentlicht am 20.06.2019, 15:24

Liebe Trader,

Der Essenszusteller Delivery Hero (DE:DHER) erfreut Aktionäre deutlich besseren Zahlen für das laufende Geschäftsjahr, als vorher gedacht. Nach den neuen Planungen will das MDax-Unternehmen jetzt 1,3 bis 1,4 Mrd. Euro einnehmen, teilten das Berliner Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Das sind gut 200 Mio. Euro mehr als bislang erwartet wurde.

Technisch allerdings steht die Aktie von Delivery Hero an einer entscheidenden Hürde von 43,00 Euro, die für einen weiteren Kursaufschwung erst noch beiseitegeschafft werden muss. Obwohl seit Dezember letzten Jahres ein intakter Aufwärtstrend das Handelsgeschehen bestimmt, scheiterten Käufer bereits zum dritten Mal an diesem Widerstand. Erst darüber dürfte die Aktie wieder in Richtung ihrer Jahreshochs aus Sommer 2018 bei 52,35 Euro blicken.

Long-Chance:

Trotzdem ist ein Long-Einstieg nicht ganz aussichtslos, sollte jedoch erst über der markanten Hürde von mindestens 43,00 Euro erfolgen. Dann wären rasch Kursgewinne in den Bereich von 46,00 Euro zu favorisieren, darüber sogar auf ein Niveau von 49,67 Euro. Schlussendlich dürfte dann aber auch schon das Jahreshoch aus 2018 bei 52,35 Euro in den Fokus der Händler geraten. Als Anlagehorizont müssen jedoch auch einige Monate einkalkuliert werden, eher die Aktie von Delivery Hero in ihr vorgegebenes Ziel einläuft. Zuvor aber sollten noch einmal Kursabgaben auf rund 40,00 Euro einkalkuliert werden, im Zuge dessen könnte es sogar zu einem Kurslückenschluss und Abgaben zurück an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 um 38,40 Euro kommen. Spätestens von dort aus muss die bisherige Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden, damit nicht ein Trendbruch riskiert wird.

_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 43,00 Euro
Kursziel : 46,00 / 49,67 / 52,35 Euro
Stop : < 41,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________

Tageschart:

Delivery Hero Tageschart:

Delivery Hero SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 41,30 Euro; 15:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM - https://www.trading-house.de/markets/

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.