Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

DAX Morgenanalyse: Eine Fortsetzung zur 12500 muss nun eingeplant werden

Veröffentlicht am 16.07.2019, 23:00
Aktualisiert 14.11.2017, 15:20

Na Dax, mal geschnuppert? An der oberen Tischkante gekratzt? So richtig gepackt hat er es aber am Ende nicht. Dennoch bestätigt er mit seiner Motivation durchaus das technische Bild.

Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13065, 12850, 12700, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830

Chartlage: neutral bis positiv
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Grundstimmung: wieder positiver

Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Es ließ sich zum Vortag festhalten, dass die Vorlage doch schon positiver zu werten war. Es war daher alles oberhalb von 12345 mit Chance auf 12470/12500 betrachtet sogar mit Option auf 12560. Ganz so voller Tatendrang war unser Dax dann aber doch nicht und scheute bereits wenige Punkte vor der 12470 deutlicher. Dennoch bestätigte unser Dax damit die favorisierte Route die wir so nun so auch weiter stehen lassen können.

Gelingt es unserem Dax weiter Schritt zu halten, wären dann auch noch 12500 erreichbar. Dort wartet ohnehin noch ein offenes Gap, welches man mal closen könnte. Potentiale darüber wären dann noch zur 12560 auszumachen. Ansonsten bleiben auch die Rücklaufmarken weiter bestehen und gültig. Die 12345 als Grenze für das positive Szenario hat auch am Mittwoch noch genauso Wirkkraft.

Unser Dax sollte nur aufpassen, dass er nun nicht hoch zu in das gleiche Muster verfällt wie runter zu. Wenn die neuen Hochs nun auch immer wieder abverkauft werden, hat der gute hier mit dem Musterbruch aus der letzten Woche rein gar nichts gekonnt. Ich bleibe aber dennoch erst einmal bei der Betrachtung und würde dem Dax oberhalb von 12400 weiter gute Chancen zusprechen nochmal Richtung 12500 zu streben.

Fazit: Unser Dax hat sich nun die ersten Schritte auf der oberen Route entlang gewagt. Das erste Ziel bei 12570 wurde fast erreicht, eine Fortsetzung zur 12500 muss nun eingeplant werden, solange unser Dax sich über 12400 halten kann. Backup wäre nun die Rücklaufmarke bei 12345. Alles was tiefer geht, wäre kritisch im Sinne der bullishen Betrachtung. 12300/12270 wären dann die nächsten Anlaufpunkte.

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.