Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

DAX am Donnerstag mit Rücklauf in Richtung und über 11.000 Punkte?

Veröffentlicht am 13.12.2018, 08:27
Aktualisiert 20.02.2024, 09:09

(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Mittwoch zurück Kurs auf die 11.000er Marke genommen, der Aussicht auf politische Stabilisierung in Großbritannien und Europa geschuldet.

Theresa May konnte das Misstrauensvotum für sich entscheiden, bleibt (vorerst?) im Amt und somit besteht weiter eine Chance auf ein zeitnahes Finden einer für das britische Parlament annehmbare Lösung bzgl. eines Deals zwischen Großbritannien und der EU.

Ergänzend hierzu erhärten sich Gerüchte auf eine Einigung zwischen Brüssel und Italien hinsichtlich einer Lösung bzgl. des italienischen Haushalts für 2019.

Rein technisch konnte der DAX infolgedessen die 11.730er Marke halten und gestern das 11.900er Level zurückerobern.

Mit Bruch der 11.950 rückt in den Wochenschluss nun das psychologisch interessante 11.000er Level in den Mittelpunkt des Geschehens.
Wie bereits diverse Male in jüngerer Vergangenheit herausgestellt, findet sich im Bereich zwischen 11.000/050 Punkten eine signifikante Widerstandsregion gegen welche sich aggressivere Verkäufer finden dürften.

Ein Wochenschluss oberhalb von 11.000, eher 11.050 Punkten machte in der kommenden Woche einen „Gap Close“ mit Ziel um 11.150/200 Punkten denkbar.

Auf der Unterseite bleibt es dabei, dass unterhalb der 10.950 zwar jederzeit eine erneute Attacke auf die 11.730er Region denkbar ist. Dennoch darf dieser Bereich als kurzfristig solides Unterstützungslevel gesehen werden, der einen erneuten Test der 10.600er Region vor Weihnachten unwahrscheinlich sein lässt.
DAX Chart
Chart erstellt mit Guidants

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.