Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Da ist Musik drin: Kaffeepreis legt zu

Veröffentlicht am 14.03.2019, 07:57
Aktualisiert 21.03.2024, 12:50

Nach dem gestrigen Ausverkauf hat der US-Kaffeepreis am Mittwoch ein sensationelles Comeback hingelegt und seine Vortagesverluste fast vollständig wieder aufgeholt. Von den Mehr-Jahres-Tiefs bei 94,80 US-Cents konnte sich Coffee C seither um mehr als 2 US-Cents zulegen. In Kürze könnte sich entscheiden, ob die Erholung am Kaffeemarkt von Dauer ist, denn der Preis nähert sich einer wichtigen Widerstandsmarke.

Diese definiert sich aus der 90-Stunden-Linie und einer langfristigen Abwärtstrendlinie zwischen 97,90 und 98,10 US-Cents. Darüber hinaus wird die Hürde von einer sekundären Abwärtstrendlinie bei 97,85 ergänzt.

Gelingt den Kaffee-Bullen ein Spurt über die angeführten Hürden, fände eine Bodenbildung ihren Abschluss, die für mittelfristige Anleger für weitere Zugewinne sorgen dürfte.

In diesem positive Szenario dürfte zeitnah ein Test der psychologisch wichtigen Marke von 100,00 US-Cents auf die Agenda rücken, die durch die Glättung der letzten 38 Tage ergänzt wird.

Positive Signale kommen auch von den technischen Indikatoren auf den schnellen Zeiteinheiten. So hat der RSI seinen mittelfristigen Abwärtstrend verlassen, während der MACD ein Ausstiegssignal erzeugt hat.

Ein Spurt über die oben angeführten Hürden sollte rasch erfolgen, um die positive Ausgangslage nicht zu verspielen. Ansonsten droht nämlich wieder ein Abgleiten auf 95,00 US-Cents.

Kaffeepreis im Stundenchart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.