Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Chartanalyse Alibaba: Darum baue ich meine Position aus!

Veröffentlicht am 17.08.2019, 16:23
Aktualisiert 01.07.2019, 14:50

Der chinesische e-Commerce Gigant Alibaba (NYSE:BABA) (WKN: A117ME) hat in der vergangenen Handelswoche seine Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Hierbei pulverisierte Alibaba sämtliche Erwartungen der Experten. Die Aktie reagierte mit deutlichen Aufschlägen. Ich erwarte den Beginn einer weiteren Rally-Bewegung. Dem Handelskrieg zum Trotz wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 16,3 Mrd. USD gesteigert. Analysten gingen hierbei lediglich von einer Zunahme von 38 Prozent aus. Die Cloud-Sparte überzeugte dabei sogar mit einem Wachstum von 66 Prozent (absoluter Umsatz: 1,1 Mrd. USD). Das EPS betrug 1,78 USD, wobei Experten lediglich von 1,42 USD ausgegangen sind. In den vergangenen Wochen geriet die Aktie vor allem aufgrund des Handelsstreits zwischen den USA und China unter Druck. Die Sorge hierfür scheint nun unbegründet.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Alibaba seit 2018 innerhalb einer Konsolidierungsbewegung. Ich habe bereits vor mehreren Wochen meine erste Position aufgebaut. Nun werde ich diese voraussichtlich am Montag ausbauen. Denn im Zuge dieser Konsolidierung bildete die Aktie eine Keilformation. Aus dieser könnte sich Alibaba aufgrund der starken Zahlen nun lösen. Sollte der Breakout auf der Oberseite erfolgen, befindet sich das erste Kursziel beim Allzeithoch von ca. 205 USD. In diesem Fall erwarte ich allerdings eine Trendfortsetzung mit einem Kursziel von ca. 250 USD. Bricht Alibaba allerdings entgegen meinen Erwartungen nach unten aus, befindet sich die erste Unterstützung bei ca. 131 USD.

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alibaba.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.