Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Cable stabil uber 1.30, EURUSD testet 1.18

Veröffentlicht am 26.10.2020, 11:56
Aktualisiert 14.05.2017, 12:45

Liebe Trader,
willkommen zu einer neuen Handelswoche.

Mit nur noch acht Tagen bis zur U.S. Präsidentschaftswahl zeigte sich der U.S. Dollar mit leichter Stärke gegenüber seinen Gegenspielern. Haussprecherin Nancy Pelosi sagte, dass die Kammer einen Pandemie Rettungsplan diese Woche verabschieden könne, jedoch stehen die Aussichten auf eine Einigung mit dem Weißen Haus noch vor der Wahl schlecht.

Das Britische Pfund konnte sich oberhalb von 1.30 halten nachdem die Brexit Verhandlungen zwischen U.K. und der Europäischen Union noch bis zum 28. Oktober ausgedehnt wurden. Intensive Verhandlungen zwischen beiden Seiten werden voraussichtlich andauern mit dem Ziel beider Seiten eine Einigung bis Mitte November zu erreichen.

Interessante Events in dieser Woche werden die geldpolitische Entscheidung der Europäischen Zentralbank mit anschließender Anweisung von EZB Präsidentin Christine Lagarde sein, sowie die erste Messung des U.S. BIPs des dritten Quartals, welches ebenfalls am Donnerstag bekannt gegeben wird. Hier wird die stärkste Lesung infolge der zuvor schwächsten Lesung des vorigen Quartals erwartet. Diese Erwartung könnte sich im Vorfeld des Donnerstags positiv auf den Dollar auswirken.

Schauen wir uns das technische Bild an, so hat sich nicht viel verändert -bis jetzt.

EUR/USD: Das Paar handelt noch innerhalb des jüngsten Aufwärtstrendkanals. Ein Widerstand wird zwischen 1.19 und 1.1920 gesehen. Sollte der Euro oberhalb dieser Zone ausbrechen, so könnte ein Test von 1.1960 und eventuell sogar 1.20 folgen. Auf der Unterseite hingegen sehen wir eine aktuelle Unterstützung bei 1.1750 und falls diese bricht und mit ihr 1.17, so visieren wir einen Rutsch bis 1.16 an.

GBP/USD: Der Cable verbleibt bisher noch oberhalb von 1.30 und dieses Level wird für Trader in der nächsten Zeit wichtig sein. Fällt das Paar unterhalb von 1.2960, so könnten wir ein Absinken bis 1.28 und tiefer sehen, wohingegen auf der Oberseite, die 1.32-1.3250 Region als aktuelle Widerstandszone gesehen wird. Vorausgesetzt, dass 1.30 hält.

DAX: Der Index ist wieder auf seinem Weg runter in Richtung von 12400. Unterhalb von 12400 fokussieren wir ein tieferes Ziel bei 12200 und auf der Oberseite müssten wir einen erneuten Sprung über 12680 sehen, damit ein höheres Ziel bei 12800 in Reichweite rückt.  

Unsere täglichen Handelssignale:

EUR/USD
Long @ 1.1860
Short @ 1.1820

GBP/USD
Long @ 1.3070
Short @ 1.2990

DAX® (GER30)
Long @ 12640
Short @ 12380

Der Inhalt des Beitrags spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.      

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.