Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Bund Future: Noch hat die übergeordnete Korrektur die Hosen an

Veröffentlicht am 29.03.2018, 08:10
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der Rentenkontrakt konnte sich im Verlauf der letzten Tage deutlich stabilisieren, allerdings nur im Rahmen der immer noch aktiven Korrektur. In meiner jüngsten Ausgabe hatte ich diese Bewegung bereits so in Aussicht gestellt. Noch hat die übergeordnete Korrektur die Hosen an; noch ist deren eigentliches Ziel nicht erreicht. Doch deutet sehr viel darauf hin, daß der anvisierte Zielbereich nicht unterschritten wird. Auch mal etwas Positives, zur Abwechslung.

Ausblick:
Der Bund Future bildet aktuell noch Welle (C) der seit über eineinhalb Jahren währenden ABC-Formation aus. Der finale Teil dieser Welle formt sich als Diagonalimpuls (1-2-3-4-5) aus und befindet sich innerhalb dieser Konstellation momentan noch in Welle (4). Besonders positiv für den etwas längerfristigen Bereich stellt sich der Aspekt dar, daß es sich bei der großen ABC-Korrektur um ein ZigZag handelt.

In einer derartigen Formation bildet sich „C“ ähnlich wie „A“ aus, und das sowohl in Kurs als auch in Zeit. Daher erwarte ich den Anlauf an das 1.00 Retracement bei 155.80 Prozent und schließe einen nachhaltigen Bruch dieser massiven Unterstützung so gut wie aus. Andererseits sind auch keinerlei Anzeichen zu erkennen, deren Interpretationen auf eine vorzeitige Auflösung der Korrektur schließen lassen würden.

Erst ein signifikantes Überschreiten des 0.38 Retracements bei 159.12 Prozent würde eine gewisse Erleichterung darstellen. Auch wenn der Chart einen anderen Eindruck vermitteln könnte; sehr realistisch ist das Eintreten dieses Schrittes nicht. Größer Gefahren für das beschriebene Szenario kann ich dem Chart nicht entnehmen. Doch wie der langfristige Chart es zeigt, besteht auch wenig Grund zur Euphorie.

Bund Future

Fazit:
Der Bund Future befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch tief in einer Korrektur. Daher rate ich momentan noch von einer erneuten Positionierung ab. Erst oberhalb von 159.12 Prozent (0.38 Retracement) würde sich ein kleineres Kaufsignal einstellen. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 1.00 Retracement (155.08 Prozent) ab.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.