Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Bund Future: Es könnte weiter abwärts gehen

Veröffentlicht am 11.09.2018, 10:10
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Im Zuge des Kontraktwechsels, vom vergangenen Donnerstag, hat der Bund-Future eine große Lücke in den Chartverlauf gerissen. Derart große Gap ́s sind für den Rentenkontrakt nicht ungewöhnlich und nehmen im Grunde keinen Einfluß auf meine Wellenzählungen. Meinem Langzeitszenario folgend bewegt sich der Bund-Future seit zwei Jahren im Rahmen einer sehr großen komplexen Korrektur. Diese Bewegung wird sich auch noch längere Zeit fortsetzen und wird sich im weiteren Verlauf als erste Phase einer großen Trendwendeformation herauskristallisieren.

Ausblick:

Mit dem Aufsetzen auf dem 0.62 Retracement bei 159.98 Prozent, hat der Bund Future Welle (x) der komplexen Korrektur (abc-x-abc) abgeschlossen. Der ausgebliebene Schlußkurs unter dieser Unterstützungslinie läßt auf eine zeitnah eintretende kleinere Erholungsphase schließen. Über wesentliches Potenzial verfügt diese Welle natürlich nicht. Wie im Chart dargestellt erwarte ich einen Anstieg bis zur 0.38-Linie (161.22 Prozent); maximal bis zum 0.62 Retracement (162.08 Prozent). Das vollständige Schließen des Gap ́s schließe ich indes nahezu vollends aus.

Im weiteren Verlauf wird sich die Korrektur wieder in Szene setzen und für erneute Bewegungstiefs einstehen. Den regelkonformen Abschluß der ersten größeren Unterwelle (a) erwarte ich auf dem 0.76 Retracement (159.07 Prozent). Dieses Niveau wird sich nicht auf längere Zeit behaupten können, denn in vergleichbaren Konstellationen verläuft die zweite Korrekturwelle (a; nicht dargestellt) einer komplexen Korrektur bis auf das Niveau von Welle (c), hier bei 156.89 Prozent, dem 1.00 Retracement. Wesentlich tiefer wird sich allerdings der Rentenkontrakt nicht fallen lassen müssen. Größere aufwärtsgerichtete Phasen, abgesehen von kleineren Korrekturen wie im Chart dargestellt, werden sich nicht einstellen.

Bund Future Chart

Fazit:

Der Bund-Future bildet im Rahmen einer großen komplexen Korrektur eine abwärtsgerichtete Unterwelle (a) der abschließenden Phase aus. Abgesehen von leichten Erholungsphasen, sind zeitnah weitere Verluste einzu- planen. Absicherung: 0.76 Retracement bei 159.07 Prozent.

Aktuelle Kommentare

Danke für Ihre höchst professionelle Analyse.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.