Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

BITCOIN/ETHEREUM - Kehrt die Volatilität aus 2017 zurück?

Veröffentlicht am 23.10.2020, 17:40
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Nachdem Bitcoin die $12067 überschritten hat und sich die Aufwärtsbewegung damit wie erwartet stark beschleunigt hat, werden die Bullen in der Region um $13000 gebremst. Die Chancen stehen gut, dass wir jetzt die Welle (iv) in Blau starten. Im Anschluss an diese erwarten wir höhere Kurse in der $13700 Region.
 
Dort warten die Bären mit einem knallharten Widerstand, nämlich dem Hoch vom Juni letzten Jahres bei $13764. Dort ist spätestens mit einer harten Gegenwehr der Bären zu rechnen. Entsprechend wäre dies ein guter Endpunkt für Welle 1 in Hellblau. Für den Abschluss der Gegenbewegung besteht die Möglichkeit, einen weiteren Longeinstieg vorzunehmen. Wir werden zeitnah einen Tradingbereich definieren und Sie auf dem Laufenden halten.
 
 
Aktuell befindet sich unsere Restposition in Bitcoin 36% im Plus und wir planen diese Aufzustocken, wenn wir einen kurzfristigen Rücksetzer sehen.

Chart 1

 
Unser gestrige Einstieg in Ethereum befindet sich bereits knapp 5% im Plus. und wir konnten im gestrigen Handel die $420 Region anlaufen. Anders als im Bitcoin muss unsere Primärerwartung in Ethereum noch der größere Abverkauf bleiben, bis die Bullen die $450 Marke überschritten haben. Davon gehen wir jedoch stark aus, weshalb wir auch den Longeinstieg gesetzt haben.
 
Dieser hat zwar ein erhöhtes Risiko, dennoch besteht eine ordentliche Chance, dass Ethereum seinem großen Bruder folgt und ein neues Zwischenhoch ausbaut und damit Kurse in der $500 Region auf dem Plan stehen.

Chart 2

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.