Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Bitcoin/ Ethereum - Raketenstart oder Tauchstation!

Veröffentlicht am 18.01.2021, 20:02
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Im Bitcoin befinden wir uns an einem ganz entscheidenden Wendepunkt. Wir haben zwei Optionen, entweder löst die hinterlegte Konfiguration einen Raketenstart in Richtung $50000 aus, oder wir tauchen noch einmal mindestens bis in unseren hinterlegten gelben Tradingbereich ab. Natürlich hat beides wie immer seinen Reiz, denn bei einem nochmaligen Rücksetzer in den Zielbereich bekämen wir nochmal eine gute Einstiegschance.



Worauf kommt es nun an? Wichtigster Punkt, um weiterhin von einem bullischen Ausbruch auf neue Allzeithochs auszugehen, ist dass wir uns über der $32427er-Marke halten. Bis zu diesem Punkt kann Bitcoin ein weiteres 1,2-Setup ausbauen, was einer sehr bullische Ausrichtung entspricht.

Gegebenenfalls würde sich sogar das jetzige Ziel von $50000 weiter nach oben verschieben. Hierfür muss aber, wie gesagt, das Tief der Welle ii in Orange unbedingt verteidigt werden. Sollten wir unter den Tradingbereich abverkaufen und dann die $28540er-Marke unterschreiten, steht eine größere Korrektur bevor. Bis jetzt bleibt unsere bullische Ausrichtung erhalten. Übergeordnet sehen wir im Bitcoin höhere Kurse auf uns zukommen, wie es im 2. Chart hinterlegt ist.



In unserem Sonderbericht von letzter Woche hatten wir das übergeordnetere Bild genauer erläutert. Bitte beachten Sie, dass es sich beim 2. Chart um eine logarithmische Darstellung handelt, weshalb die Aufwärtsbewegung in einem höheren Kursbereich geringer erscheint, da die Preisskala zunehmend enger wird.

Ethereum kämpft auch noch mit einem wichtigen Widerstand. Dieser befindet sich in der $1230er-Region. Sollten die Bullen hier scheitern, fehlt zunächst ein wichtiges Puzzelteil für weitere Aufwärtsbewegungen. In diesem Falle könnte es sich bei der zu bildenden Formation ebenfalls um ein zweites 1,2-Setup handeln, was den Markt noch bullischer ausrichten würde.



Sollten wir im Rahmen der Bewegung jedoch die $987er-Marke unterschreiten, dort befindet sich das letzte bedeutende Zwischentief, dann wären tiefere Kurse fast unvermeidbar. In diesem Fall würden sehr wahrscheinlich Kurse im $700er-Bereich auf uns zukommen, und die Abwärtsbewegung wäre eine Korrektur auf übergeordneter Ebene. Bis jetzt ist jedoch noch alles intakt, und die Bullen haben weiterhin das Sagen im Markt.



Die nächsten Tage dürften jedoch von Spannung geprägt sein, ob dies auch weiterhin der Fall sein wird. Solange wir uns über den Unterstützungen bei $987 und bei $923 aufhalten, gehen wir von einer Aufwärtsbewegung in Richtung der $1600er-Marke aus. Unsere Einstiege stehen sind im Chart hinterlegt und stehen massiv im Plus. Diese behalten wir vorerst unverändert bei. Wir sind hier langfristig unterwegs und langfristig wird im Kryptobereich (Ich sage es immer wieder) das meiste Geld verdient!

Wollen Sie beim nächsten Einstieg dabei sein und einfach unverbindlich testen ob wir diese Ergebnisse auch für Ihr Depot darstellen können? Das geht und zwar kostenlos! Kostenlose Anmeldung: hkcmanagement.de

Aktuelle Kommentare

Hallo Herr Hopf, Danke für ihre mühe und die tollen Analysen. Ich würde mich über ein Update zu Natural Gas sehr freuen. LG
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.