Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

BITCOIN - Sind das die ersten Abverkäufe einer kommenden Korrektur?

Veröffentlicht am 12.04.2019, 00:03
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Die Bären melden sich nachdem wir das letzte Hoch bei $5500 ausgebaut haben und bringen den Kurs für kurze Zeit sogar zurück unter die $5000 Marke. Der erste Schritt für die Bären wäre ein nachhaltiges Unterschreiten der $5111 im Tageswechsel.
Hiermit würde eine erste kleine Indikation für ein Hoch vorliegen.

Der heutige Tag wird also spannend und kann über den Verlauf der nächsten Tage bestimmen. Solange wir unter der $5858 notieren bleibt unsere Erwartung ein Hoch in Welle (iv) in Gelb. Auch innerhalb der Alternative in Weiß sehen wir ein Hoch auf den Markt zukommen, wobei sich der Kurs im Rahmen der Welle alt.1 theoretisch gesehen noch weiter nach oben ausdehnen könnte.

Werden dabei die $5858 überschritten müssen wir uns von unserer Einschätzung von neuen Tiefs sehr wahrscheinlich verabschieden.

Wer Long ist, sollte Gewinne absichern, wir hatten in vergangenen Updates auch immer wieder darauf hingewiesen, dass abhängig von der Strategie in aktuellen Regionen die Teilgewinne realisiert werden können.

Wir selbst befinden uns seit erreichen unseres gelben Zielbereiches im Chart Long im Markt!

Für den Fall, dass die Bullen in Bitcoin uns nach oben davonlaufen bleiben wir mit längerfristigen Positionen netto Long im Markt. Wir haben damit die Möglichkeit risikolos darauf zu spekulieren das bisherige Tief bis auf wenige Dollar abgefangen zu haben.
Wenn auch Sie die kommenden Bewegungen im Bitcoin und Ethereum für Ihr Trading nutzen möchten, testen Sie unsere täglichen Analysen kostenlos über unsere Homepage.

BTC

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.