Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Bitcoin - Auf der Suche nach dem Boden II

Veröffentlicht am 17.12.2018, 22:54
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Ist mit Beginn des natürlichen Winters der Winter in der Kryptowährung Bitcoin und damit die Zeit der zweistelligen Minuszeichen vorbei?
Seit dem Allzeithoch verlor Bitcoin 84% an Wert. Dieser Wert ähnelt den vorangegangen Bärenmärkten und lies Bitcoin nur unwesentlich besser abschneiden als andere Kryptowährungen.Jedoch, und vor allem mit den heutigen starken Kursgewinnen, könnte zumindest eine Gegenbewegung eingeläutet sein.
Bitcoin Big Picture

Der Chart zeigt den Kursverlauf von Bitcoin seit dem Allzeithoch. Die Kursverluste und der Bruch der 4280 Dollar aus der letzten Analyse erforderten eine Anpassung der Zählung.

Bitcoin zeigt hierbei eine sehr schöne Fibonacci-Relation zwischen den blauen Wellen W und Y.Der letzte Korrekturabschnitt seit dem Hoch im Juli 2018 gliedert sich in eine A - Dreieck B - C Sequenz. Nach einem Wellen-Dreieck erfolgt eine endende Bewegung. Diese fand im Rahmen der C Welle bis zum aktuellen Tief des Bitcoin Bärenmarktes statt.

Fazit: Nach der vorgestellten Einschätzung haben wir ein signifikantes Tief in Bitcoin gesehen. Ein erstes Ziel auf der Oberseite ist der Kursbereich des genannten Dreiecks bei 6200 Dollar. Dabei darf das aktuelle Tief nicht mehr unterschritten werden.
Feedback welcome!

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.