Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

GBP/USD an wichtigen Widerstandsebenen angekommen

Veröffentlicht am 23.01.2019, 07:52
Aktualisiert 21.03.2024, 12:50

Das britische Pfund konnte seine Gewinne am Dienstag überraschend deutlich ausbauen und das, obwohl weiter große Unsicherheit rund um den Brexit herrscht. Doch der GBP/USD ist aufgrund der jüngsten Rallye an wichtigen Widerstandsebenen angekommen.

Für Zugewinne sorgten gestern gute Zahlen vom britischen Arbeitsmarkt. Sowohl die Arbeitslosenquote als auch die Durchschnittseinkommen übertrafen die Markterwartungen. Das schürte die Erwartung an einen früher als erwarteten Zinsschritt durch die Bank of England.

Vom Brexit gibt es indes nichts neues zu berichten, außer das die britische Premierministerin Theresa May einen Plan B im Unterhaus präsentierte, der eigentlich ein Spiegelbild von Plan A mit kleineren Änderungen war.

Unterdessen schlug die oppositionelle Labour Party am Dienstag vor, im Parlament über ein zweites Referendum abstimmen zu lassen.

Durch die charttechnische Brille betrachtet hat der GBP/USD durch die jüngsten Kursgewinne einige wichtige Widerstandsmarken wie die 38- und 90-Tage-Linie übersprungen und nähert sich nun der seit Mitte September etablierten Abwärtstrendlinie bei 1,2987 Dollar. Gelingt dem Cable ein Schlusskurs auf Tagesbasis darüber, besteht Anschlusspotenzial auf 1,3000 Dollar und 1,3076 Dollar, wo auch die 200-Tage-Linie liegt.

Auf der Unterseite liegt der erste wichtige Haltebereich bei 1,2877 Dollar, gefolgt von 1,2829 Dollar. Sollte der GBP/USD wieder unter die 38-Tage-Linie bei 1,2727 Dollar fallen, bestünde mindestens Abwärtspotenzial auf 1,2587 Dollar.

GBPUSD Chart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.